Schulnews

Unser neues QEE Leitbild!

Hier ein Ausschnitt aus einem Kreativtage Film... !

Zu finden unterdem Menüpunkt "Die Kreativtage"

Hier unsere Schülerzeitung zum Herunterladen...

Die Einschulung an die „ABS“ erfolgt ausschließlich nur noch über eine Beratung durch die Jugendberufsagentur mit einer Terminvergabe unter: Tel 36119642

Der Himmel meinte es gut mit unseren Absolventen. Bei schönem Wetter wurden die Absolventinnen und Absolventen des Jahrgangs 2015 in die „Freiheit“ entlassen.

Es hat 68 Seiten, es ist umsonst, es ist wieder voll mit Geschichten und Fotos der Schüler - das neue Jahrbuch der Allgemeinen Berufsschule. Wer hat das Fußballturnier gewonnen, wer hat bei den Kreativtagen moderiert, was heißt "Schöne Ferien" auf Kurdisch?

Die Gesamtleistung steht beim Solidaritätslauf “Auf zur Venus” im Vordergrund, jeder zurückgelegte Kilometer wird mit 50cent von hansestädtischen Unternehmen und engagierten Bürgern vergütet.

Bevor das ABS-Sportfest so richtig losging, hatten die Schülerinnen und Schüler schon eine sportliche Übung in den Beinen. Statt mit Bussen nach Blumenthal - wie in den Vorjahren - kamen die mehr als 200 Teilnehmer zu Fuß zur Sportanlage am Kuhhirten.